Über mich

Nicole klein„Wir erzählen uns Geschichten um zu leben“ – Joan Didion

Ich lebe und arbeite als freie Autorin und Yogalehrerin in Hamburg.

Studium der Kulturwissenschaft, Kunst und Germanistik (Schwerpunkt Film) in Bremen und Barcelona. Seit 2008 schreibe ich als freie Journalistin über Yoga, Food und Gesundheitsthemen für verschiedene Print- und Onlinemedien – unter anderem essenundtrinken.de, Yoga aktuell, Brigitte Balance und Emotion Slow. Zuvor habe ich im Presseteam des Internationalen Filmsymposiums Bremen gearbeitet und den FRD (Filmrecherchedienst) textlich unterstützt.

Als freie Redakteurin betreute ich 2009 die Rubrik ‚Fitness & Gesundheit‘ von brigitte.de, von 2010 bis September 2016 berichtete ich auf essenundtrinken.de über neue Trends aus der Foodszene, stellte Restaurants, Kochbücher und Produkte vor und informierte über gesunde Ernährung.

Für das Hamburger Stadtlichh Magazin war ich von 2011 bis 2014 für die Bereiche Literatur und Kulturelles zuständig.
Parallel zum Schreiben unterrichte ich seit 2009 Vinyasa, Yin und Kundalini Yoga. Seit Januar 2017 im eigenen Studio: Yoga Elements.

Im Juni 2015 ist im Trias Verlag mein erstes Buch YOGA KITCHEN erschienen, das Ernährung und Yoga als absolutes Dreamteam miteinander kombiniert. Im Oktober 2017 erschien YOGA BODY und 2019 habe ich ‚Das einfachste Yoga Buch aller Zeiten‘ veröffentlicht, das randvoll mit Tipps und Flows für deine eigene Yogapraxis steckt.